Ab in den Chor!

Miterleben, wie eine Chorprobe läuft; dabei sein, wie mehrstimmige Musikstücke erarbeitet werden: der Studiochor Bielefeld lädt im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands Interessierte zu einer Schnupperprobe in die Aula des Ceciliengymnasiums ein.
Wie viele Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland öffnet der Bielefelder Studiochor am Montag, 11. September Neugierigen die Probentür. Mit der Aktion soll eine Gelegenheit geboten werden, unkompliziert und unverbindlich mit Vokalmusik in Kontakt zu kommen.
Der Studiochor gehört zu den Bielefelder Ensembles, die sich an der „Woche der offenen Chöre“ beteiligen.

Über die offene Probe:
Die offene Probe wird wie eine normale übliche Chorprobe ablaufen.
Zu Beginn wird Chorleiter Hauke Ehlers durch verschiedene musikalische Übungen mit dem Chor die Stimmen aufwärmen – das sogenannte „Einsingen“.
Anschließend werden wir – passend zu unserem nächsten Konzert im Dezember – in die Erarbeitung von adventlichen Stücken einsteigen.
In einer Pause besteht die Möglichkeit, mit Sängerinnen/Sängern und Chorleitung ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns über über jede(n) Schnuppernde(n).
Eine Anmeldung ist nicht notwendig,

Mehr Informationen bei